Ablauf der Veranstaltung am 4. Februar 2018

,
IMG_4048

Am 4. Februar ist es wieder soweit! Schwäbisch Hall wird „venezianisch“.

Auch 2018 wollen wir wieder mit unseren Gästen durch die schönen Gassen und Gässchen der Altstadt von Schwäbisch Hall „streifen“ und von Besuchern der Stadt und den Fotografen „entdeckt“ werden.
Hinweis: Damit sich die maskentragenden Gäste orientieren können, tragen die Vereinsmitglieder von HALLia VENEZiA am Kostüm sichtbar eine kleine Stabträgermaske.

Die Maskenträger treffen sich an der Henkersbrücke. Von hier beginnt um 12.00 Uhr das offizielle „Streifen durch die Altstadt“.

Da wir die gesamte Stadt einbeziehen wollen, ist es jedem Maskenträger überlassen seinen Weg selbst zu wählen. Wir freuen uns, wenn die kleinen Gassen der Altstadt, der Haalbrunnen, das Grasbödele oder auch die obere und untere Herrengasse von bunten Masken belebt werden.

Aus verschiedenen Richtungen kommend treffen wir uns gegen 13.50 Uhr oben an der Michaelskirche, wo das Defilee auf der Treppe beginnt.

Ein Stabträgerpaar wird den Maskenträgern die Treppe freigeben, das andere Paar wird die Führung auf der Treppe übernehmen. Nach dem 1. Treppengang jeweils einem Stabträger wieder die rechte oder die linke Seite zur Kirche nach oben folgen. Auch hier übernimmt ein Stabträgerpaar die Führung, während das andere Paar die Treppe wieder für die Akteure freigibt. Durch die Menge – über den Marktplatz verlassen wir die Treppe in alle Richtungen und streifen erneut durch die gesamte Stadt.

Gegen 15.30 Uhr treffen sich die Maskenträger zum Abschluss zum „kleinen Defilee“ oben an der Treppe im Kocherquartier, wo wir gegen 16.00 Uhr unsere Veranstaltung beenden werden.

Wir wünschen allen viel Spaß!

 

Für Teilnehmer:

Umkleidemöglichkeiten sind wie in den letzten Jahren vorhanden. Öffnung ab 9.30 Uhr.

Ab ca. 17.00 Uhr treffen sich die Mitglieder von Hallia Venezia zum gemeinsamen Essen – Sie sind herzlich willkommen, müssen sich jedoch selbst um die Reservierung kümmern.

Gerne können Sie über das Kontaktformular nähere Informationen erfragen.

Die Mitglieder von Hallia Venezia heißen alle Gäste herzlich willkommen!

2 Kommentare
  1. Heike Burk
    Heike Burk sagte:

    Hallihallo
    Nachdem ich im letzten Jahr krank war, kann ich in diesem Jahr teilnehmen. Ich freue mich sehr darauf.
    Gerne komme ich am Abend zum Essen. Wo soll ich denn reservieren?
    Ganz liebe Grüße und vielen dank für eure Mühe
    Heike Burk
    P.S. Falls noch Kuchen benötigt wird, kann ich gerne etwas beitragen.

    Antworten
  2. Heidemarie Seelig
    Heidemarie Seelig sagte:

    Liebe Hallia Venizianer,
    wir waren zum ersten Mal bei eurer HalliaVenezia in Schwäbisch Hall. Waren angenehm überrascht über die Vielfalt
    der Kostüme.So haben wir mehr Bider gemacht als wir anfangs dachten, trotz nicht gerade optimalem Wetter.
    Wir kommen eher aus der Naturfotografie sind aber für Neues stets aufgeschlossen.
    Unsere Freunde sind von den Bildern auch begeistert und so werden wir nächstes Jahr sicherlich mit ein paar mehr Leuten kommen.
    Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg mit eurem wirklich tollen Event.
    Liebe Grüsse Heidemarie Seelig

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert